Foto Judith SchöffelVor 10 Jahren fand mich der Yoga und was als rein körperliche Asanapraxis begann, wurde zu meinem yogischen Weg hin zu mehr Achtsamkeit und tiefer Wahrnehmung des Seins. Über sehr kraftvolle Yogastile (v.a. Asthanga, Vinyasa Flow) fand ich 2010 meine yogische Heimat im WOYO Club München mit seinem zeitgemäßen und intelligenten Yogakonzept.

2013 absolvierte ich die WOYO Hatha Yogalehrerausbildung (300h). 

Es folgten die Prenatal yogalehrerausbildung  (triyoga) und derzeit bilde ich mich weiter zur Pilates Lehrerin (pilates Academy // in Ausbildung)

Seither lasse ich mich von verschiedenen Yogastilen und -Lehrern immer wieder neu inspirieren oder setze mich kritisch mit diesen auseinander. Yoga zu üben, zu vermitteln und von der Matte in den Alltag zu transzendieren, schenkt meinem Leben mehr Tiefe – die tägliche Auseinandersetzung mit Körper und Geist sehe ich als Bereicherung, aber auch als Herausforderung. 

Mein Yogaunterricht ist frei von Dogmen, geprägt von Klarheit, Kraft, Humor und einer fließenden, modernen Dynamik.