Foto Petra Becker

“Unterrichte was in dir ist. Aber nicht wie es für dich passt – sondern wie es für dein Gegenüber passt.”  Diesen Leitsatz des großen Yogi Krichnamacharya habe ich in den Jahren meiner VINI Yoga Praxis verinnerlicht und sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht angewandt.

 Meine Passion gilt der Integration von Yogaprinzipien in unsere moderne Lebensweise, um ein gesundes Körperbewußtsein, klares Denken und  eine emotional ausgewogene  Grundhaltung zu stärken.

Im Ananda Kutir Ashram in Kapstadt/Südafrika habe ich meine Ausbildung erworben und bin qualifiziert, Erwachsene und Kinder in Yoga zu unterrichten.

Mein Engagement  in der  humanitären Organisation “Art of Living” hat mich inspiriert, Wege zu finden, Yoga unabhängig vom kulturellen oder religiösen  Hintergrund zu vermitteln. Außerdem habe ich “All Kids love Yoga”, ein Kinder Yoga Buch geschrieben.

Nach 14 erfahrungsintensiven Jahren in Kapstadt bin ich Anfang des Jahres nach Deutschland zurückgekehrt. Ich heiße Gabriele Petra Becker und bin seit  2001 als qualifizierte Yogatherapeutin und Ayurveda  Beraterin tätig. Der Begriff “Yoga Therapie” des Vini Yoga ist noch recht  jung.  Die Methoden knüpfen direkt an klassische Yogatraditionen an, mit dem Fokus auf Reduktion von stressverursachten Beschwerden u.a. Rückenschmerzen,  Schlafstörungen und Atemwegserkrankungen. Außerdem begleitete ich auf Basis ayurvedischer Heilmethoden  ernährungsbedingte und lebensstilverursachte  Veränderungsprozesse.

Ich bin Diplom-Psychologin und habe 2 Söhne Luca und Liam.

Petra unterrichtet Mittwochs um 18.15 h und um 20 h im ZEN-TO-GO.