Der Yoga kennt viele Stilblüten: vom achtsamen, langsam aufgebauten Fließen und Halten einfacher Körperhaltungen bis hin zu  anspruchsvollen Haltungen und dynamisch, kraftvollen Flows.

Zu Eurer Orientierung haben wir  eine Stundenbeschreibung unseres Kursangebotes zusammengestellt. Solltet Ihr darüber hinaus Fragen haben, so zögert nicht anzurufen oder uns eine Email zu schicken.
Wir beraten Euch gerne!

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Hatha Yoga all level // Di. 09.30h //Di. 20.00h //Mi. 18.30h // Mi. 20.15 h // Do. 20.15h // So. 17.00h

In diesen Klassen legen wir großen Wert auf harmonisch aufgebaute Übungssequenzen. Dabei beginnen wir beim Einfachen, um komplexe Übungen und Bewegungsabläufe fundiert vorzubereiten.

Unsere Schwerpunkte liegen auf dem ausgewogenen Aufbau von körperlicher Kraft und der Förderung von Beweglichkeit verbunden mit Gleichgewicht, Koordination und Synchronisation von Bewegungen. Die Haltungen werden demonstriert und im Detail angeleitet. Während des Übens wird vom Kursleiter individuell korrigiert. Hilfsmittel wie Gurte, Blöcke, Decken etc. ermöglichen individuelle Modifikationen der Haltungen. Dadurch und auch über Variationen kann auf konstitutionelle Unterschiede sowie körperliche Einschränkungen eingegangen werden und somit der Schwierigkeitsgrad bei Bedarf individuell angepasst werden.

Den Gegenpol zur aktiven Übungspraxis schaffen wir mit regenerativen Übungen, die  tiefgehende Entspannung und Erholung schenken. Auch zwischen den aktiven Übungen nehmen wir uns immer wieder Zeit zum Nachspüren, um so die Wirkungen der einzelnen Übungen bewusst zu machen und dem Körper und Geist Zeit zur Integration zu geben.

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Vinyasa Flow medium mit Judith // Do. 18.30 h:

In dieser dynamischen Klasse erwartet Dich eine Yogapraxis mit wöchentlich wechselnden Themenschwerpunkt. Wir fließen durch Yoga Flows, integrieren aber auch Asana Technik, Pranayama, Meditation und Entspannungs Elemente in jede Übungseinheit: für eine runde Praxis, die Yin und Yang berücksichtigt. Empfehlenswert, wenn Du bereits mit Yoga begonnen hast, regelmäßig übst oder ein sportlicher Yoga Neuling bist.

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Vinyasa Yoga all level mit Anna und Claudia // Mo. 09.30h //Mo. 18.30 h // Mo. 20.15h // Fr. 09.30 h

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, der vom beständigen Wechsel in Dehnungs- und Kräftigungspositionen lebt. Durch die Verbindung von Atem, Bewegung und Musik entsteht ein meditatives ‚Flow‘-Erlebnis, das deine Konzentration stärkt, dich aufrichtet, erdet und dein Herz öffnet. Du kräftigst deine Muskulatur, mobilisierst Wirbelsäule und Gelenke und lockerst darüber hinaus das fasziale Gewebe. 

Für diese Klasse solltest Du eine Grundfitness mitbringen und gerne auch schon etwas Yogaerfahrung.

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OSTEO Yoga mit Amelie // So. 18.45 h 

(angehende Osteopathin im 4.ten Lehrjahr, Yogalehrerin)

In dieser Klasse verbinden wir das Wissen aus der Osteopathie um die strukturellen und energetischen Zusammenhänge unseres Körpers von Gelenken, Fasziengewebe, Organen und des Nervensystems mit der ganzheitlichen Weisheit des Yoga. Einfache Körperübungen führen dazu, dass sich Blockaden lösen können, die Blutzirkulation angeregt wird und die Selbstheilungskraft fließen kann.

Für alle levels geeignet, auch bei moderaten Einschränkungen.

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Hatha Yoga Anfänger mit Alexandra// Di.  18.15 – 19.45 h

Diese Klasse ist ideal für alle, die mit Yoga beginnen oder wieder einsteigen wollen. Hier lernst Du die zentralen Grundhaltungen (Asanas) in Ihrem Aufbau und in den einzelnen Aspektenam eigenen Leibe und damit ganz individuell kennen. Hilfsmittel werden zur sinnvollen Unterstützung der individuellen Konstitution in Ihrer Verwendung erklärt. Der Atem als zentrales Bindeglied zwischen Körper und Geist wird geschult und mit den Körperbewegungen in Einklang gebracht.

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Hatha Yoga Anfänger mit Judith // Do.  17.00 – 18.15 h
(in Planung, bei Interesse bitte anmailen)

Die Yoga I Klasse eignet sich für alle, die Hatha Yoga kennenlernen möchten oder für Übende nach einer Yoga-Pause, die einen sanften Wiedereinstieg suchen. Gemeinsam üben wir  erste zentrale Yoga Haltungen und schaffen einen Zugang zu Atem-, Meditations- und Entspannungstechniken, die uns der Yoga anbietet. Alle Haltungen und Techniken passen wir so an, dass sie auch für Dich als Yoga-Neuling ausführbar sind. 

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