Auf Grund der aktuellen Entwicklungen mit dem Coronavirus schalten wir vom „normalen“ Studiobetrieb auf Online-Klassen um. Damit kannst Du von zuhause aus mit Deinem persönlichen Lehrer gemeinsam und live zu Deiner gewohnten Zeit Yoga praktizieren. Wir tun alles Mögliche, ab dem 23.03. vorerst einige Stunden laut Stundenplan online anzubieten.  (Schau bitte regelmäßig für updates drauf).

Was brauche ich, um an den Online Yogastunden teilzunehmen?

  • eine gut funktionierende Internetverbindung
  • Computer (funktioniert mit jedem gängigen Browser)
  • ODER Smartphone/Tablet mit der Zoom-App (erhältlich unter https://zoom.us/download)
  • Deine Yogamatte

Wie kann ich mich zu den Online-Yogastunden anmelden und einwählen?

Ganz einfach: genauso wie du dich auch sonst für unsere Yogastunden anmeldest – über unser Buchungssystem Eversports. (Die Anmeldung ist bis 30 Minuten vor Klassenbeginn möglich.)

                                                                                                                                                                             

Hier die Anleitung Step by Step

  1.  Einloggen auf Eversports.
  2.  Den Stundenplan von ZEN-TO-GO aufrufen – entweder über Eversports direkt oder auf unserer Homepage über Stundenplan.
  3.  Yogaklasse auswählen, an der ihr teilnehmen wollt und anmelden. (Zur Erinnerung: eine ausführliche Beschreibung zu Eversports findet ihr hier.)
    z.B. Mittwochs Hatha – Yoga online
  4. In deinem Eversports-Konto findest du den Link zur Live Übertragung nach erfolgreicher Buchung unter dem Reiter „Meine Buchungen/Aktivitäten“ bei der entsprechenden Aktivität. Dieser erscheint erst 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde in türkiser Farbe.
  5. Auf den Zoom-Link klicken „Jetzt zur Online-Übertragung“, um dem virtuellen Yogaraum beizutreten. (Falls du Zoom zum ersten Mal verwendest, wird das Tool automatisch heruntergeladen. Das geht schnell, keine Sorge!)
  6. Zusammen virtuell verbunden Deine Yogastunde genießen :)

                                                                                                                                                                              

Und schließlich: Wir probieren Online-Live-Übertragungen das erste Mal aus und freuen uns dieses Neuland mit euch zu entdecken. Habt bitte Nachsicht mit uns, wenn mal etwas nicht sofort funktionieren sollte. Wir freuen uns auch, wenn ihr uns danach wissen lasst, ob/wie die Online-Session für dich war – am besten per Mail an alexandra@zen-to-go.de.

Extra-Information für Eversport-App und Smartphone-User:

Unter „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:

  • EVERSPORTS APP bitte vorher UPDATEN: In der App findest du dann einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 
  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün (wie im Beispiel-Bild) und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei

Seit dem 23.3. bieten wir Online Klassen im LIVESTREAM