Alles, was blüht vergeht

Diese ZEN Weisheit lehrt uns die Natur dieser Tage wieder unübersehbar. So beobachte ich täglich meine wunderschöne letzte Rosenblüte auf meinem Balkon (hier im Bild). Die Wandlung von der Knospe in die zarte Öffnung, das Leuchtfeuer an Farben und Spannkraft hin zum Welken und lösen der Blütenblätter…

Genau betrachtet erleben wir dieser Art Übergänge in jedem Atemzug. Von Moment zu Moment, wenn die Einatmung seine maximale Fülle erreicht kurz innehält um dann umzukehren und den Weg aus unserem Körper hinaus zu nehmen, bis wir ganz leer sind … und wieder einatmen… Diese Übergänge sind uns im Alltag zumeist nicht bewusst. Ereignisse, wie das Urlaubsende, das Fallen der Blätter von den Bäumen, Geburtstage, das Flügge werden unserer Kinder. .. All das und vieles mehr erinnert uns an die Endlichkeit von allem.
Das macht uns oftmals traurig, ängstlich, melancholisch.

Wäre da nicht auch die die Kehrseite der Vergänglichkeit: das Wunder unserer Lebendigkeit!

Erst das Bewusstsein der Endlichkeit lässt uns erwachen und mit allen Sinnen die Kostbarkeiten, die wir täglich erleben als solche erfahren.

Feste Routinen, wie die regelmäßige Yogapraxis unterstützen uns mit einem JA zum Leben (und zum Tod) und allen damit verbundenen Herausforderungen umzugehen.

Wir haben gerade mit der Meditationsgruppe Freitags das Studio 1 wieder geöffnet und die so heilsame Kraft der Community wieder gespürt!

Das hat uns inspiriert weitere Klassen in Kleinstgruppen von max. 5 Teilnehmer*innen für Euch im Studio 1 anzubieten. Und weil eine Hand die andere wäscht sagen wir mit diesen specials ohne Aufpreis auch DANKE für Euere Treue!

Herzliche Grüße!

und Dein ZEN-TO-GO Team

Special Yoga Community Classes in München Pasing

Sehnst Du Dich nach Gemeinschaft, dem Communitygefühl im ZEN? 

Dann hast Du jetzt gleich drei neue Kurse in unserem gemütlichen Studio 1 zur Wahl

Dienstags von 19-20.15h mit Veronika 

Veronika lädt Dich in dieser Klasse ein Dich ganzheitlich auf Dich und die neue Jahreszeit einzulassen. Sie bringt Ihr Wissen aus der Ayurveda Lehre genauso ein, wie Ihre Kompetenz als psychosomatische Fachärztin. Du und Dein tiefes Wohlbefinden stehen hier ganz im Mittelpunkt. In der Klasse darfst Du Dich auf einen guten Mix aus kräftigender Hatha Yogapraxis und ebenso viel Raum für Tiefenentspannung freuen.

Die Klasse beginnt ab dem 19.10.

*********************************

Freitags von 8.00-9.15h mit Barbara Werner 

Starte aktiv und gut mobilisiert in Deinen Tag. Mit dieser frühen Hatha Yoga Klasse Klasse wollen wir auch den Berufstätigen eine kräftigende und ausbalancierte regelmäßige Yogapraxis anbieten.

Die Klasse beginnt am 16.10. in der Herzog-Johann-Str.12

************************************

Sonntags von 17-18.15h mit Barbara Schall-Pätzholz 

2-3 x pro Monat leitet Barbara Schall-Pätzholz eine runde Hatha Yoga all level Klasse. In Barbaras Unterricht darfst Du Dich auf Mantren, Inspiration und eine wohltuende Asana Praxis freuen!
Starte gleich diesen Sonntag, 10.10. und sicher Dir einen Platz!

************************************

Buch Dich in einen der limitierten Plätze über unseren Stundenplan. Klick einfach auf Deine Wunschklasse und wir sehen uns bald im Studio!

buche Dir gleich eine der limitierten Plätze
Unser Einführungs Workshop in die Meditation war ein Highlight der letzten Woche.

„Echte“ Meditationsanfänger*innen und langjährig Praktizierende kamen zusammen und haben in der tragenden Energie des gemeinsamen Raumes die Kraft und Ruhe in der Stille gefunden und hoffentlich mitgenommen in Ihren Alltag. Für alle Anfänger oder Langzeitpraktizierenden: wir treffen uns jeden Freitag von 18.15-19.45h zur Meditation und zum Achtsamkeitsyoga. Wir freuen uns, wenn auch Du bald dabei bist!

hier kannst Du Dich anmelden

News aus unserem Laden Goldblatt Pasing

Unser Laden Goldblatt Pasing ist eine Kooperation von ZEN-TO-GO, Alexandra Rebel, dem Grafikkollektiv rund um Sabine Schmalfuss, K4 Design und dem Kinderbuchverlag Riederbuch mit Susanna Rieder. Unser Ziel ist es mit Liebe und Handwerkskunst Geschaffenes aus und in Pasing zur Inspiration und Freude zu verbreiten. Dazu veranstalten wir auch immer wieder kleine Events, denn Community, menschliche Begegnung und Erlebnisse machen die Welt und das Leben einfach schöner!  Herzliche Einladung zu unserem nächsten Event im Laden:

09.10.2021: BILDERBUCHLESUNG MIT NÄHWORKSHOP!

Wir laden euch herzlich ein zu einer Bilderbuchlesung mit Nähbilderausstellung und Bastelworkshop mit Autorin und Illustratorin Ruth Feile anlässlich ihres neu erschienen Bilderbuchs: Butz und Rosi fahren ans Meer!

Für wen?
Alle Fans der Bilderbücher zum Bärenkind Butz und seiner Schwester Rosi. Für Kinder ab 3 Jahren.

Wann? Samstag, den 9.10.2021 von 10 bis 13 Uhr / Eintritt frei

Wo?
Im neu eröffneten GOLDBLATT, Made in Pasing

Natürlich findet Ihr auch an diesem Eventtag alles aus unserm gesamten Sortiment: Inspiration und Wunderschönes aus unserem Yogacorner: spiritual jewellery (z.B. Chakra und Mantra Schmuck), eigene ätherische Duftkreationen, Yogaequipement, hochwertige Postkarten und selbstgemachte Drucke, T-Shirts, Turnbeutel u.v.m.

Wir freuen uns sehr auf Eueren Besuch. Für mehr Infos und die generellen Öffnungszeiten klicke unten auf den Button

hier geht´s zu unserem Laden Goldblatt
Wir freuen uns sehr auf einen freudvollen, erfüllten Yogaherbst mit Euch!

Bei Fragen meldet Euch bitte bei mir!

Herzlichen Dank und lieben Gruß von Herz-Geist zu Herz-Geist!
Eure

 

 


 

Abonniere den Newsletter und Du bleibst aktuell informiert.
Alle Infos kommen direkt in Dein Postfach!

 

alles was blüht vergeht – Unser Newsletter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner