Sonntag, 08.11.2020, 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Waldbaden & Yoga mit Verena Hartmann


Wo: Durchblick, Nymphenburger Schlosspark, Yogaraum ZEN-TO-GO, Packenreiterstraße 48

Der Herbst ist die Zeit um die Früchte des Jahres zu ernten, dankbar zu sein für das, was war. Zugleich befreien sich die Bäume von ihren Blättern, die Pflanzen ziehen sich in sich zurück. Die Natur ist unglaublich reich – und bereitet sich zugleich darauf vor, loszulassen, sich zurückzuziehen, auf die Jahreszeit der Ruhe und Stille, den Winter.

In diesem Herbst-Special stimmen wir uns gemeinsam auf diese „staade Zeit“ ein, ganz im Rhythmus der Natur mit dem Kreislauf unseres natürlichen Menschseins.

Dazu verbinden wir Natur- und Waldbaden mit Yoga. Bei einem gemeinsamen Spaziergang tauchen wir erst draußen mit allen unseren Sinnen in die herbstliche Natur ein. Wie zieht sich die Natur in sich zurück? Wie lässt die Natur los? Wir nehmen die Bäume, die Pflanzen ganz bewusst wahr, atmen die frische, heilende Luft, kommen mit Achtsamkeitsübungen ins Spüren.

Anschließend gibt es Etwas zum Aufwärmen von Innen –  bevor wir in eine etwa zweistündige gemeinsame Yoga-Sequenz starten.

Die Praxis ist restorativ, still und bettet doch sanfte fließende Elemente feinfühlig ein. Der körperliche Schwerpunkt liegt erst auf sanften Rückbeugen und geht anschließend in erdende Vorbeugen über. Wir öffnen so gemeinsam das Herz in Dankbarkeit für das, was war, und lassen dann Altes los, um uns auf das Wesentliche zu besinnen und uns in unsere inne wohlige Geborgenheit zurückzuziehen. Zur Endentspannung nehme ich euch mit auf eine herbstliche Fantasiereise.

Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung für unseren Waldbaden-Spaziergang, ggf. Regenjacke und Regenhose, bequeme Yoga-Kleidung, kuschelige Socken, dicker Schal oder Decke.

Der Waldbaden-Spaziergang findet bei jedem Wetter statt. Auch bei Regen schenkt uns die Natur viel zu spüren, zu fühlen, zu entdecken. Packt euch warm ein. Umkleiden sind vorhanden. 😉

Informationen zum genauen Treffpunkt und Ablauf bekommt ihr vorab per E-Mail. Selbstverständlich berücksichtigen wir die derzeit geltenden Abstandsregelungen.

Preis für 4 stündigen Workshop: € 58,–
Special bei Anmeldung zu zweit: Partnerkarte für € 96,–

Sicher Dir gleich einen der wenigen Plätze! Melde Dich hier an.

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Leitung: Verena Hartmann

www.selbstgespuer.de